Frau Bachmann fotografiert am Strand
Leben

Bis Silvester. Eine To-Want-Liste

Was möchte ich in diesem Jahr noch erleben, erreichen, genießen, schaffen? Eine Wunschliste an mich selbst war die Aufgabe in einem Blog-Seminar mit Judith Peters aka Sympatexter.

Leben Info

Leben

Neue Freiheiten, neue Pläne, neue Ziele. Und neue Grenzen.

Frau Bachmann fotografiert am Strand

Bis Silvester. Eine To-Want-Liste

Was möchte ich in diesem Jahr noch erleben, erreichen, genießen, schaffen? Eine Wunschliste an mich selbst war die Aufgabe in einem Blog-Seminar mit Judith Peters aka Sympatexter.

Erklärung einer Generalpause_Corona

Generalpause

Vor drei Jahren drückte die Pandemie in unserem Leben auf die Pausetaste. Ich durfte nicht mehr als Gästeführerin arbeiten. Eine Herausforderung.

Frau Bachmann steht am Meer und telefoniert.

Vertrauen und Veränderung. Jahresrückblick 2022.

2022 war ein gutes Jahr. Ich wollte mehr reisen, mehr schreiben, mehr erleben, mehr lernen. Mein Leben gerät in Bewegung. Schöne Momente, intensive Begegnungen und viel Vertrauen in das, was kommt.

12 von 12 – Juli 2022

12 von 12 im Juli: 12 Bilder für einen schönen Tag in meinem Leben als Stadtverführerin. Madame Tübingen genießt den Sommer.

Eine große Fabrikhalle, in dereinge Skulpturen aufgestellt sind.

12 von 12 – Juni 2022 – NordArt

12 Bilder vom 12. Juni. Kunst gucken auf der NordArt und dann den Himmel überder Ostsee bewundern. Ein Ferientag in Schleswig-Holstein.

Baustelle

12 von 12: April 2022

12 von 12 am 12. April 2022: Ich freue mich über meinen Garten und schaue mir eine baustelle an. Ein sonniger Dienstag in 12 Bildern.

Ein unaufgeräumter Kellerraum

Kellerkind

Zwei Jahre habe ich mich vor dem Chaos in meinem Keller gedrückt. Dann zerbrachen meine schönsten Christbaumkugeln. Zeit zum Aufräumen!

Eingang Kartoffelladen Tübingen

12 von 12: März 2022

12. März 2022 – ein Frühlingssamstag in 12 Bildern. Ein kleines visuelles Archiv eines Tages.

Eine Frau mit geschlossenen Augen steht vor einer Waldlandschaft

Leben. Lernen. Schreiben. Kunst und Kirche. Jahresrückblick 2021

2021 war kein einfaches Jahr. Es war fordernd und anstrengend. Aber es hat mich wirklich weitergebracht. Ich habe gelernt, gelesen und geschrieben, ich bin vielen außergewöhnlichen Menschen begegnet und ich habe an wunderschönen Projekten gearbeitet. Ich liebe, was ich tue!